Unsere Geschichte

DO IT ORGANIC ist ein führender Großhändler für Bio Lebensmittel mit Sitz in den Niederlanden. Wir arbeiten mit Produzenten und Landwirten auf der ganzen Welt zusammen. Wir bieten eine breite Palette an biologischen Zutaten und unverpackten gesunden Lebensmitteln. Wir bieten auch Verpackungen für Handelsmarken in private Label und hochwertige Eigenmarken über Amaizin, La Bio Idea und Basta! an. 

Aber das war nicht immer so. Der Anfang war bescheiden aber wir wuchsen schnell zu dem erfolgreichen Großhändler für Bio Lebensmittel heran, den wir heute kennen.

Unsere Geschichte als Großhändler von Bioprodukten

Im Jahr 1991 gründete Poppe Braam in Barneveld, Niederlande, DO-IT als Importeur und Händler von biologischen Lebensmittelzutaten und italienischen Produkten, die von einer Gruppe sizilianischer Bauern und Produzenten angebaut und verarbeitet werden.

Poppe wurde von seinem starken Engagement für die biologische Landwirtschaft und seinem Wunsch angetrieben, nachhaltige Handelsbeziehungen mit Landwirten in Entwicklungsländern und Käufern in Europa aufzubauen.

Es waren sein Unternehmertum, seine Erfahrung auf dem Gebiet des ökologischen Landbaus und seine Unterstützung für Landwirte und Erzeuger in aller Welt, die es DO-IT ermöglichten, weiter zu wachsen und zu dem führenden Vertriebsunternehmen für ökologische Produkte zu werden, das es heute ist.

Aber nach mehr als 30 Jahren engagierter Führung seines Unternehmens beschloss Poppe, dass es an der Zeit war, den Staffelstab weiterzugeben und sich dem nächsten Abenteuer zuzuwenden. So übergab er im Jahr 2019 die Mission, den ökologischen Landbau zum Standard zu machen, an Hendrik Wijnen. Mit frischen Ideen und einer Leidenschaft für nachhaltige Lebensmittel werden er und der Rest des Teams das Unternehmen weiter vorantreiben und den Wandel vorantreiben.

Rebranding

Im Jahr 2021 präsentierte DO-IT einen neuen Firmennamen und ein neues Logo, um sein Engagement für Umwelt, Klima und Artenvielfalt zu verdeutlichen. Um ein aktivierendes Statement zu setzen, änderte DO-IT seinen Namen in DO IT ORGANIC mit der Markenaussage ‘Gemeinsam für unseren Planeten’.

DO IT ORGANIC wird seine Mission fortsetzen, bis ökologischer Landbau und ökologische Lebensmittel weltweit zum Standard geworden sind. Für unseren Planeten, für unsere Zukunft.

Choose your language